So leben Kind und Hund in der Familie stressfrei zusammen

Klare und verständliche Verhaltensmaßregeln, die zu einem stressfreien Ablauf im Umgang mit dem Hund führen.

Falls schon vorhanden, kann und sollte der eigene Hund mitgebracht werden – jedoch nicht zwingend erforderlich. Selbstverständlich ist dieser Kurs auch bestens für Familien geeignet, die gerade vor der Entscheidung stehen, sich einen Hund ins Haus zu holen. Jeder einzelne Hundebiss ist zu viel und wenn er sich gegen Kinder richtet, meistens auch mit großen Verletzungen verbunden. Fast alle Bisse, die sich gegen Kinder richten, hätten durch ein entsprechendes Verhaltenstraining des Hundes aber auch des Kindes und der Eltern verhindert werden können. Sie werden überrascht sein auf was es wirklich ankommt.

Es ist nicht schwer mit einem Hund zusammen zu leben.

Dauer ca. zwei bis drei Stunden, Kosten 40,– Euro